Die Kufa verabschiedet sich in ihre Sommerpause, ab 5. September sind wir wieder für Sie da. Dann geht es Schlag auf Schlag, denn der Herbst klingt gut bei uns. Von Kabarett mit Fitz, Prayon, Springer, Leonhardsberger, Ringlstetter & Zinner, Couplet AG, Kavanian, Matuschik & Rohrer, Cevikkollu, Ottfried Fischer bis zu Konzerten mit Silke Straub, Musicals in Concert, Cara, Bluegrass, Klangwelten. Oben drauf noch ein Wandermärchen. Und als Highlight: THE ROBERT CRAY BAND. Mehr >>>

Im Oktober gastiert Blueslegende Robert Cray mit Band für nur acht Shows in Deutschland. Neben München, Köln, Berlin ist der fünffache Grammy-Gewinner am 6. Oktober 2016 auch live bei uns in der Kulturfabrik zu erleben. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufstellen zu haben.

"Bin ich Deutschland? Und wenn ja, was bedeutet das für mich? Und wenn nein, wer ist es dann?" fragte sich Anna Magdalena Bössen und radelte zwei Jahre auf der Suche nach Antworten mit einem Koffer voller Gedichte durch die Republik. Was die Landsleute gesagt haben? Das berichtet sie am 29. Okt in ihrem humorvoll-beschwingten "Deutschland. Wandermärchen". Deutschland entdecken lässt auch hervorragend mit "Trotzdem-Män" Christian Springer (1. Okt), mit Altmeister Ottfried Fischer (4. Dez) oder mit Martin Luther, Wolfgang Buck und Stefan Kügel (11. Nov). Und dass Heinrich Heine kein Kostverächter war, bekommt man am 26. November in den Ratsstuben von Schloß Ratibor literarisch-musikalisch serviert.

Neu: "Hermann Hesse tanzt aus der Reihe" (26.11.), "Die Schneekönigin" (10.12.), Christoph Soldan & Schlesische Kammersolisten (12.01.2017), Michael Martin (13.01.2017), Helmut Schleich (22.01.2017), Matthias Egersdörfer & Gankino Circus (03.02.2017), Chiemgauer Volkstheater (17.02.2017), Lizzy Aumeier (04.03.2016), Ringsgwandl & Band (17.03.2017), Konstantin Wecker (23.05.2017), Günter Grünwald (21.06.2017)