Wem die zündende Idee für das passende Weihnachtsgeschenk noch fehlt: keine Panik! "Schenk' mir doch ein Stück Kultur!" heißt unsere Antwort, und wir empfehlen ganz besonders Karten für das Neujahrskonzert der Schlesischen Kammersolisten (12.01.), den abenteuerlichen Wüstentrip von Deutschlands bekanntesten Geografen Michael Martin (13.01.), die märchenhafte Begegnung von Egersdörfer und Gankino Circus (03.02.), für Deutschlands beliebtesten "ZDF heute-show"-Kultstar und Stimme der ungehörten Masse Gernot Hassknecht (09.02.), für einen leidenschaftlichen Liederabend mit Michael Fitz (10.03.), für die heitere und zugleich ernste Geschichte voll seltsamer Ereignisse, die Kolumnist Axel Hacke erzählt (27.03.) oder für die große Tedeschi Trucks Band, welche die kommenden Rother Bluestage (25.03.-02.04.2017) eröffnet. >>>

Auch heuer hängt der Himmel bei uns wieder voller Geigen - und Banjos: beim diesjährigen Festival of Bluegrass and Americana Music "Bluegrass Jamboree!". Am 8. Dezember bringen mit The Goodbye Girls, The Honey Dewdrops und den Truffle Valley Boys drei hervorragende Livebands den Sound der Appalachen in die Kulturfabrik. Yeeha!

Neu: Franken Slam (28.04.2017)

Start in Kürze: Wladimir Kaminer (18.03.2017), Theater Die Bühne (19.03.2017)