Big Daddy Wilson & Band [USA]

03. Apr

Big Daddy Wilson & Band [USA]

„Deep in my Soul“–The Blues Tour 2019 - 28. Rother Bluestage

Mi, 20.00 Uhr, Kulturfabrik

25 Jahre hat BIG DADDY WILSON seine Liebe zum Blues mit den Menschen überall in der Welt geteilt. Mit seinem neuen Programm „Deep in my Soul“ gibt er intime und intensive Einblicke in die Seele.

Wenn dieser Mann seine Stimme erhebt, wird es augenblicklich mucksmäuschenstill: Wilson Blount ist vielfach mit Talent gesegnet, doch sein größtes Markenzeichen ist seine einzigartig-intensive Stimme. Sein Debüt bei RUF-Records 2009 verschaffte ihm den Durchbruch in der Szene. Bereits dreimal Mal war der auf der Bühne stets in feinen Zwirn gekleidete Künstler in unterschiedlichen Formationen bei den Bluestagen zu Gast. Jetzt steht er - mit großer Band – erstmalig auf der großen Bühne. In der Kulturfabrik begleiten ihn die Goosebump Brothers, mit denen er sein letztes Studioalbum „Neckbone Stew“ einspielte, für das er 2017 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik bekam. Das soeben bei Ruf Records veröffentlichte Live-Album „Songs from the Road“ präsentiert Songs, die für Big Daddy Wilson im Laufe seiner Karriere von Bedeutung waren, und beweist eindrucksvoll: Der Sänger aus North Carolina mit den Markenzeichen Hut und Sonnenbrille zählt in seinem Metier definitiv zu den Ausnahmetalenten.

„Deep in my Soul is a musical composition from the bottom of my heart!“, kündigt Big Daddy Wilson sein neues Programm an. Er singt von den tiefsten Gefühlen in seinem Herzen, über Leid und über Freude, über das Leben und die Liebe. Er legt alles offen, was tief in seiner Seele steckt. Man darf sich freuen auf einen unvergesslichen Abend voller energiegeladener und beseelter Bluesmusik. 

www.bigdaddywilson.com