Beau Pluto

05. Mai

Beau Pluto

"The Liberation" - CD-Präsentation

Fr, 20.00 Uhr, Kulturfabrik

Die Klassik hat ein neues Gesicht, und es kommt aus Roth: Beau Pluto präsentiert seine CD "The Liberation".

Seine CD-Vorstellung im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Kulturfabrik war Beau Pluto eine Herzensangelegenheit: Hier stand er im Alter von 8 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne und wurde prompt von der Presse zum “Kleinen Mozart” ernannt. Neben unzähligen Klavierwettbewerben und Konzerten national sowie international kehrte er auch immer wieder in die Kulturfabrik zurück, wie zuletzt beim Benefizkonzert zugunsten Kindern mit Herzerkrankungen im Februar 2016 und zur 100-Jahresfeier des Lions Clubs im Januar 2017.

So trifft es sich optimal, dass am 05. Mai dieses Jahres seine erste CD erscheint, welche im Londoner Tonstudio Air-Edel aufgenommen wurde. Das Album, welches den Titel “Liberation” trägt, steht ganz im Zeichen der Befreiung und setzt ein spannendes neues Zeichen in der Klassischen Musik. Pluto wird zum Erzähler und nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise, die viele persönliche Elemente enthält und gleichzeitig eine Einladung ist, sich seiner eigenen Vergangenheit zu stellen und Erlösung zu finden.
Das Album enthält sorgsam ausgewählte Juwelen der Klassik, geschrieben von den besten Komponisten aller Zeiten, darunter Bach, Rachmaninoff, Chopin und Beethoven, und wird - wie der Künstler bei seinen zahlreichen Konzerten unter Beweis gestellt hat - sowohl Klassikliebhabern gefallen, als auch bei denjenigen Anklang finden, die bisher noch nicht in den Genuss dieser Musik gekommen sind.

www.beaupluto.com