Günter Grünwald

28. Sep

Günter Grünwald

"Definitiv vielleicht" - 15. Rother Kabarettherbst

Sa, 20.00 Uhr, Kulturfabrik

Nachdem Günter Grünwald von einem Freund auf dessen Geburtstagseinladung hin folgende Antwort erhielt, hatte er den Titel für sein neues Kabarettprogramm in der Tasche: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Aber lassen wir Günter Grünwald selbst sprechen: „Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“ Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.“ 

Mit kauzigen Einfällen, abgedrehten Ideen, Selbstironie und Witz nimmt er sein Publikum wieder mit auf eine Reise durch den Alltag, erzählt aus seinem unvergleichlichen Blickwinkel heraus und entwickelt die Geschichten weiter bis hin zur skurrilen Schlussfolgerung. 

 

Foto: Reinhold Dorn

https://www.guenter-gruenwald.de/