San2 & His Soul Patrol [D] / Henrik Freischlader Band [D]

17. Mär

San2 & His Soul Patrol [D] / Henrik Freischlader Band [D]

Eröffnungs-Doppelkonzert

Sa, 20.00 Uhr, Kulturfabrik

Begnadeter Rhythm and Blues, Soul & Bluesrock made in Germany: Der charismatische Soulman San2 katapultiert die schwarze Musik der Motown-Ära ins 21. Jahrhundert und trifft mit Festivalstammgast Henrik Freischlader auf einen der besten deutschen Bluesmen überhaupt.

Seine Band ist eine Klasse für sich, er selbst gehört zu den besten Bluesharp-Spielern Europas: Daniel Gall alias San2 und seine Band Soul Patrol sind einer der besten Live-Acts, den Süddeutschland zu bieten hat. Gemeinsame Auftritte mit der New Yorker Brassband The Lucky Chops sowie als Vorband von Jazz-Weltstar Jamie Cullum machte die Band einem größeren Publikum bekannt. Ihr 2017 erschienenes Album „Hold On“ mutet wie eine Wiedergeburt der guten alten Motown-Ära an und ist doch erfrischend anders. San2 und seine Soulpatrouille Sebastian Schwarzenberger [voc, guit], Matthias Bublath [Hammond org, fender Rhodes], Dominik Palmer [b, voc] und Peter Oscar Kraus [dr, voc] - das ist Rhythm & Blues at it’s best. 

Henrik Freischlader is back in town! Kaum ein anderer Musiker ist produktiver als der unermüdliche Autodidakt, Multi-Instrumentalist, Sänger, Songwriter, Produzent und Label-Inhaber. 8 Studio- und 3 Live-Alben hat Henrik Freischlader bereits veröffentlicht, 2009 sein eigenes Label Cable Car Records gegründet, die Alben “Recorded by Martin Meinschäfer”, “Still Frame Replay” und “Night Train to Budapest” gar im Alleingang eingespielt und dazwischen auch noch Alben von Layla Zoe und Tommy Schneller produziert. Die Bühne hat er sich mit den Allergrößten geteilt, darunter BB King, Gary Moore, Joe Bonamassa und der Tedeschi Trucks Band. Warum Henrik Freischlader nach 2016 schon wieder unser Line-up bereichert? Ganz einfach: weil sich bei diesem Workaholic in zwei Jahren mehr tut als bei anderen Musikern in zwanzig. Letztes Mal noch im Trio zu Gast, stellt Henrik jetzt seine neue Band, bestehend aus Moritz Meinschäfer {dr], Roman Babik [key], Armin Alic [b] und Marco Zügner [sax], vor. 

http://san2.de/