Norbert Schneider & Band

26. Mär

Norbert Schneider & Band

29. Rother Bluestage

Do, 20.00 Uhr, Kulturfabrik

Blues, R'n'B und Soul ist nicht das alleinige musikalische Feld, auf dem sich der Wiener Norbert Schneider auskennt. Auch wenn er den Vienna Blues Award und den Amadeus in der Kategorie Blues gewann, weiß der quicklebendige Sänger und Gitarrist eine Brücke zwischen den verschiedensten Musikstilen zu schlagen.

"Einer der besten Liveacts Österreichs" meint das Hitradio Ö3. Norbert Schneider ist sehr wohl Perfektionist. Im Tun. Im Musizieren. Im Arrangieren. Falsche Töne gibt’s bei ihm nicht. Er lässt es aber nicht zu, dass die Perfektion die emotionalen Freiheiten glattschleift. Klänge so stehen zu lassen, Intonationen so klingen zu lassen, dass sich die ungeschminkte Lebendigkeit ungehemmt Bahn brechen kann. Das ist Norberts ‚Nicht-Perfektheit‘. Es swingt, es groovt, es kommen ebenso Folk- wie Country-Elemente vor. Der Blues kommt zu Besuch, eine messerscharfe Brass-Section tanzt mit der Seele im Gänserndorfer Motown-Mix. Es lebt – und wie!

Die Konzerte von Norbert Schneider in Bayern werden präsentiert von Bayern 2.

https://norbertschneider-music.com/