Soirée im Café zu den 7. Rother Klarinettentagen

01. Nov

Soirée im Café zu den 7. Rother Klarinettentagen

Prof. Manfred Lindner und seine Klarinettenklasse

Fr, 20.00 Uhr, Kulturfabrik

Ein abendlicher Höhepunkt der 7. Rother Klarinettentage des Stadtorchesters ist die Soirée im Café: Als besonderer Gast spielt Manfred Lindner mit seiner Klasse. Achtung: Beginn ist bereits um 20 Uhr!

Die Klarinette ist ein fester Teil unserer musikalischen Welt und ein ebenso wichtiger Bestandteil von Manfred Lindners Leben. Der renommierte Klarinettist studierte bei Hans-Dietrich Klaus an der Hochschule für Musik Detmold, war Soloklarinettist im Philharmonischen Staatsorchester Bremen und in der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Seine Engagements führten ihn nach Südamerika, China, Russland und durch ganz Europa, er arbeitete mit Edita Gruberova, Friedrich Haider und Pinchas Steinberg. Er ist Mitglied vieler Ensembles, Soloklarinettist bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und Professor an der Folkwang Universität der Künste sowie an der Hochschule für Musik Würzburg.