26. Kindertheater-Festival: "Oh wie schön ist Panama"

06. Jul

26. Kindertheater-Festival: "Oh wie schön ist Panama"

Figurentheater Hattenkofer, ab 3 Jahre

Mo, 09.15 Uhr, Kulturfabrik

Der Klassiker von Janosch begeistert alle Kinder seit Generationen. Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär nach Panama reisen, steckt voller Leben und Wahrheit. Und das spürt jedes Kind.

"Panama", sagte der kleine Bär, "ist unser Traumland, denn Panama riecht von oben bis unten nach Bananen. Nicht wahr, Tiger?" Der kleine Tiger und der kleine Bär sind dicke Freunde, und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Doch eines Tages finden sie eine Kiste mit der Aufschirft "Panama" und dem Geruch von Bananen. Ein Land, in dem es so riecht, kann eigentlich nur das Paradies sein, vermuten Bär und Tiger, und so machen sie sich auf nach Panama.

Das Kinderbuch "Oh, wie schön ist Panama" von Janosch erschien 1978 und wurde mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Dauer ca. 45 Minuten