Solo zu zweit mit Jo Barnikel

Konstantin Wecker

Seit über 50 Jahren prägt Konstantin Wecker die deutsche Liedermacherszene wie kaum ein anderer. Fünf Jahrzehnte, in denen der Münchner seinen Idealen stets treu geblieben ist. Dafür lieben ihn seine Anhänger ebenso wie für seinen immer offenen Umgang mit der eigenen Biografie. Konstantin Wecker wurde schon oft aus der Bahn geworfen, seinen aufrechten Weg zu sich selbst hat er nie verloren.

Mit alten Klassikern wie „Genug ist nicht genug“ oder „Frieden im Land“, „Sage nein“ und den neuen Songs „Utopia“ oder „Schäm dich Europa“ lebt der Musiker nun in seinem Programm „Solo zu zweit“ seine tiefe Empörung über die Mächtigen dieser Welt, aber auch seine große Zuneigung zum Leben aus.
Mit dabei ist der Pianist und Keyboarder Jo Barnikel, seit Jahrzehnten eine feste Größe an der Seite des streitbaren Künstlers, der seit jeher die Kraft der lauten und leisen Töne liebt, um die Menschen zur Innenschau und Wachsamkeit zu bewegen.  
Hinter dem Programmtitel verbirgt sich eine unbändige Ladung Lebens- und Spielfreude, durch die die beiden befreundeten Musiker wundervolle Momente auf der Bühne mit ihrem Publikum teilen. Mit Texten und Melodien, die aufrütteln und doch Balsam für die Seele sind, verstehen es Konstantin Wecker und Jo Barnikel seit vielen Jahren, den Menschen Mut zu machen. Und Lust. Auf mehr.  

 

Fotos: Thomas Karsten

Sonntag, 24. September 2023
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturfabrik
VVK 63,10 € / AK 65 €

Karten