26. Kindertheater-Festival: "Die Bremer Stadtmusikanten"

07. Jul

26. Kindertheater-Festival: "Die Bremer Stadtmusikanten"

Theater Kuckucksheim, ab 4 Jahre

Di, 09.15 Uhr, Kulturfabrik

Der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn, besser bekannt als die Bremer Stadtmusikanten, sind vier alt gewordene Haustiere, die aber noch lange nicht am Ende sind und zusammen sogar ein Räuberhaus erobern. Natürlich mit Musik!

In letzter Not entkommen die vier gealterten Haustiere Esel, Hund, Katze und Hahn ihren Besitzern, finden zusammen und machen sich auf den Weg nach Bremen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Unterwegs gelingt es ihnen sogar das Haus einer Räuberbande zu erobern.

Die Bremer Stadtmusikanten, das bekannte Märchen, das die Gebrüder Grimm in ihre Sammlung mitaufgenommen haben, ist eine Geschichte von selbst errungener Freiheit und einer Freundschaft, die sogar eine Räuberbande in die Flucht schlagen kann. Natürlich mit Musik!

Dauer ca. 50 Minuten