26. Kindertheater-Festival: "Für Hund und Katz ist...

09. Jul

26. Kindertheater-Festival: "Für Hund und Katz ist...

...auch noch Platz", Kindertheater Sonntag, ab 3 Jahre

Do, 09.15 Uhr, Kulturfabrik

Nun ist es so weit. Auf der Bühne steht Axel Schefflers Bilderbuch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" im Riesenformat und Achim Sonntag beginnt zu lesen. Doch als er das Riesenbuch aufschlägt, oh weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden.

Aber nein, da ist sie wieder, ganz lebendig und fertig zum Verreisen. Und weil man in der Fremde nicht gerne allein ist, kommt neben dem Gepäck auch die Katze auf den Besen. Auch für Katz und Frosch und Vogel ist zunächst noch Platz - doch irgendwann bricht auch der stabilste Hexenbesen. Wenn man dann einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt, ist es nur gut, Freunde dabei zu haben, die einem aus der Patsche helfen...

Ein Theaterstück mit Schauspiel, Figurenspiel und dem Originaltext der gleichnamigen Bilderbuchvorlage von Axel Scheffler und Julia Donaldson, die zusammen viele tolle, heißgeliebte, preisgekrönte Kinderbücher schufen, Der Grüffelo ist nur eines davon.

Dauer ca. 45 Minuten