Dichter*innenwettkampf in der Rother Kulturfabrik

Rother Poetry Slam

Endlich heißt es wieder: Rauf auf die Bühne, ran ans Mikro! Der 42. Rother Poetry Slam bittet wieder zum Wettstreit der Bühnendichter – und das mit einem Traum-Lineup wie zu alten Zeiten.

Seit fast zwölf Jahren läuft der Rother Poetry Slam in der Kulturfabrik und dürfte längst kein Geheimtipp mehr sein. Mittlerweile pilgern bis zu 200 Slam-Begeisterte in die Kulturfabrik, um die Dichter*innen beim Wettstreit anzufeuern und mitzubestimmen, wer Sieger*in des Abends wird. Denn das ist Poetry Slam: Eine Show mit hoher Interaktion mit dem Publikum, das auch als Jury fungiert und mittels Applaus, bzw. Wertungstafeln, darüber entscheidet, wer die Bühne als Champion verlässt.
Das Line-up der 42. Ausgabe ist durchaus sehenswert: Marvin Suckut aus Konstanz, zweifacher Baden-Württemberg-Vizemeister und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften kommt ebenso vorbei wie der Landesmeister Hessen, Lenny Felling aus Mainz, und ein weiterer Finalist deutschsprachiger Meisterschaften: Björn Katzur aus Kiel. Der bayerische Vizemeister Oliver Walter aus Spalt ist Stammgast auf der Bühne der Kulturfabrik und stellt ebenfalls neue Texte vor wie Hannah Haberberger aus Erlangen, die sowohl bei den fränkischen, also auch bayrischen Meisterschaften 2022 das Stechen der besten drei erreichte! Komplettiert wird das Line-up von einem weiteren Local-Hero: Thomas Schmidt aus Schwabach, fränkischer Meister 2016, beim bisher größten Frankenslam im ausverkauften Nürnberger Opernhaus! Moderiert wird der Abend wie immer vom zweifachen Frankenslam-Meister Michael Jakob.

 

Donnerstag, 20. April 2023
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturfabrik
Nur AK 8 € / erm. 6 €